Trainingszeiten

Hallo und Willkommen bei der Jugendriege Steinmaur. Schön, dass du dich für uns interessierst. Wir legen unser Training polysportiv aus, das heisst wir trainieren quer durchs Band alles, von Mannschaftssportarten, über Leichtathletik, Geräteturnen, Koordination, Kondition, Teamgeist und vor allem einfach die Freude am Bewegen, welche im Vordergrund steht.

Unsere Turnzeiten sind:

Kleine Jugi (ab 1. Klasse)
Montag, 18.30 – 20.00 Uhr

Grosse Jugi (ca. 12-16 Jahre)
Freitag, 18.30 – 20.00 Uhr

Unsere Turnstunden finden im Sommer, bei schönem Wetter, draussen statt (roter Platz). Bei schlechtem Wetter und im Winter trainieren wir in der Halle. In Zweifelsfällen ist Kleidung für beide Fälle mitzunehmen.

Kein Training ist wenn: Schulferien oder Feiertage sind und im Winter oder bei sehr schlechtem Wetter im Sommer die Turnhalle besetzt ist (Saujassen, Gemeindeversammlung etc. wird normalerweise angekündigt). An Schulfreien Tagen welche nur die Schule betreffen (Kapitel, Examen, etc.) findet das Training trotzdem statt.

Über den Turnbesuch wird eine Absenzenliste geführt. Grundsätzlich sind die Turnstunden regelmässig zu besuchen. Kommt es einmal vor, dass man nicht kommen kann, meldet man sich ab. Dies kann man mit einer kurzen Mitteilung an den Hauptleiter oder mündlich mit Begründung über einen Kollegen, der die Stunde besucht, machen. Die fleissigsten Turner werden am Ende des Turnjahres geehrt.

Willkommensbrief

Daten nicht gefunden

Bitte entschuldigen Sie, die gewünschte Information konnte nicht gefunden werden. Wahrscheinlich wurde diese Information entfernt.

Daten nicht gefunden

Bitte entschuldigen Sie, die gewünschte Information konnte nicht gefunden werden. Wahrscheinlich wurde diese Information entfernt.